Bitte auf den Obermenüpunkt klicken!
Sachbearbeiter in der Kundenbetreuung (m/w/d) in Teilzeit/Volllzeit

Stellenausschreibung 2022-16-MRU-E

Das Gas- und Wärme-Institut Essen e.V. (GWI) ist ein gemeinnütziges und unabhängiges Forschungsinstitut, das seit vielen Jahrzehnten mit seinen Mitgliedern, Partnern und Kunden die Energiethemen der Zukunft gestaltet. Mit der Energiewende hat sich das GWI zu einem technologieoffenen Energie-Institut weiterentwickelt, das im Rahmen seiner anwendungsnahen Forschungs- und Entwicklungsarbeiten in zahlreichen Forschungsprojekten auf Landes-, Bundes- und EU-Ebene sowie in der direkten Zusammenarbeit mit der Industrie involviert ist. Durch die enge Verzahnung zwischen allen Abteilungen hat das GWI mit seinem Know-how weitreichende Möglichkeiten geschaffen, die Transformation des Energiesystems von der Erzeugung über den Transport bis zur Endanwendung auf verschiedenen Ebenen zu unterstützen.

Das GWI begleitet die Marktraumumstellung - eines der größten Infrastrukturprojekte der Bundesrepublik der letzten Jahrzehnte - bereits seit vielen Jahren, sowohl im Rahmen des Projekt- als auch des Qualitätssicherungsmanagements.

Das Team sucht Sachbearbeiter in der Kundenbetreuung (m/w/d) in Teilzeit/Vollzeit, Quereinstieg möglich

Ihre Benefits bei uns:
  • Eine interessante und verantwortungsvolle Aufgabe in einem motivierten Team
  • Eine fundierte Einarbeitung mit Schulungsmaßnahmen in Theorie und Praxis
  • Nutzen Sie die Vorteile unserer betrieblichen Altersversorgung
  • Wir fördern Ihr neues Jobrad
  • Bleiben Sie auf dem Laufenden, wir bieten Ihnen viele Fortbildungsmöglichkeiten
  • Wir bieten kostenlose Heiß- und Kaltgetränke am Arbeitsplatz an, sowie wöchentlich frisches Obst
  • 30 Urlaubstage stehen Ihnen zu
  • Wir ermöglichen Ihnen Remote Work
  • Profitieren Sie von vergünstigten Einkaufsbedingungen
So könnte Ihre zukünftige Arbeitswoche aussehen:

Ihre zentrale Aufgabe ist die Bearbeitung von Prozessen in der telefonischen Kommunikation. Sie sind für den telefonischen Service zwischen Kunden, Netzbetreibern und Dienstleistern zuständig und leiten Nachrichten sowie Anliegen weiter. Als Mitglied des Teams bearbeiten Sie die Prozesse vom Eingang der Kundenanliegen bis zur finalen Abwicklung. Es handelt sich nicht um Verkaufsgespräche. Gespräche werden inboud vorgenommen.

Das wünschen wir uns von Ihnen:

Durch Flexibilität und Kundenorientiertheit zeichnen Sie sich aus, erfassen Zusammenhänge schnell, reagieren adäquat und überlegt. In der Kundenbetreuung sind Freundlichkeit und ein serviceorientiertes Auftreten selbstverständlich. Außerdem ist Teamarbeit Ihnen wichtig. Gute Deutschkenntnisse sind Voraussetzung sowie Grundlagenkenntnisse in Outlook.

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann senden Sie uns Ihre Kurzbewerbung in digitaler Form an:
Alexandra Botor
Personalbearbeitung

Telefon+49 201 3618-117
Diana Naendorf
stellv. Leitung Organisation

Telefon+49 201 3618-185

Bitte geben Sie in Ihrer Bewerbung die Referenznummer 2022-16-MRU-E an.