Bleiben Sie informiert.

Sie möchten über aktuelle Veranstaltungen des GWI informiert werden?

Melden Sie sich hier kostenlos und unverbindlich zu unserem Veranstaltungs-Newsletter an.

Bitte auf den Obermenüpunkt klicken!

19. Juni 2023

Das GWI als Mitaussteller auf der Thermprocess

Das GWI als Mitaussteller auf der Thermprocess 2023; © GWI

Die Thermprocess 2023 vom 12. – 16. Juni 2023 in Düsseldorf war ein voller Erfolg und hat unsere Erwartungen übertroffen.

Wir waren Mitaussteller auf dem Gemeinschaftsstand der FOGI. Neben Postern zu unseren aktuellen Projekten aus den Bereichen Sekundäraluminium (H2-Alu) und Glas (MiGWa) zu den Themen Brennerentwicklung (BrEEGa), Einsatz alternativer Brennstoffe stand auch die Entwicklung einer kamerabasierten 3-dimensionalen Flammenvisualisierung (TomoPro) sowie ein 3D-Modell unseres Roten Ofens im Vordergrund.

Es konnten vielfältige neue Kontakte geknüpft und bestehende Kooperationen gefestigt werden. Die Hauptthemen der Messe waren neben Wasserstoff auch andere alternative Brennstoffe wie Ammoniak.

Wir freuen uns schon auf die nächste Thermprocess in vier Jahren.