Bleiben Sie informiert.

Sie möchten über aktuelle Veranstaltungen des GWI informiert werden?

Melden Sie sich hier kostenlos und unverbindlich zu unserem Veranstaltungs-Newsletter an.

Bitte auf den Obermenüpunkt klicken!

25. Januar 2024

Hochrangig besetzte Delegation aus Japan besucht das GWI

Nachlese
Japanische Delegation zu Gast bei GWI; © Copyright
Hochrangig besetzte Delegation aus Japan besucht das GWI

Eine japanische Delegation mit hochrangigen Vertretern europäischer Tochtergesellschaften japanischer Unternehmen besuchte am 25. Januar 2024 das Gas- und Wärme-Institut Essen e.V. (GWI), um sich über die Wasserstoffaktivitäten im Ruhrgebiet zu informieren.

Eine Einführung über aktuelle Wasserstoff-Projekte aus Transport, Versorgung und Industrieanwendungen gaben Prof. Dr. Christoph Wieland, Wissenschaftlicher Vorstand des GWI, und Dr. Dirk Schettler von der Iqony GmbH. Vor allem aber von den Versuchseinrichtungen und dem Schulungsangebot des GWI waren die Teilnehmenden besonders beeindruckt.

Organisiert wurde der Besuch von der Japan External Trade Organization (JETRO) mit Unterstützung durch die Essener Wirtschaftsförderungsgesellschaft mbH (EWG).